Stacks Image 1443
KUNDE. Kitty & Cie. | Berlin
BRANCHE. Beratungsunternehmen für Anwaltskanzleien
LEISTUNGEN. Weihnachtskarte
Die »Legal Tribune Online« wählt jedes Jahr die besten Weihnachtskarten. In diesem schwierigen Jahr 2020, das von wenig Begegnung und Nähe geprägt war, hat es die Karte, die ich für das Beratungsunternehmen »Kitty & Cie.« gestalten durfte, in die »Best Of« geschafft. Reduzierte Typografie und der sinnbildliche Tannenzapfen vor klassisch roter Kulisse konnten in ihrer Klarheit überzeugen. Darüber freue ich mich sehr.


DAS SAGT DIE JURY:


Der Tannenzapfen auf der Weihnachtskarte von Kitty & Cie., einer auf Anwaltskanzleien spezialisierten Kommunikationsagentur, nimmt es mit den Kontaktbeschränkungen etwas zu genau – und doch trifft die Karte den Nerv der Zeit. Dem von der Pandemie geplagten Empfänger der Grüße entfährt fast zwangsläufig ein melancholisches "ooooh" beim bloßen Blick auf die Karte mit dem einsamen Zapfen. Beschriftet nur mit dem Wort "Sehnsucht“ trifft diese Karte die Seele der diesjährigen Weihnachtszeit. Viele Gottesdienste sind abgesagt, vernunftbegabte Menschen feiern im Jahr 2020 das Weihnachtsfest nicht in großer Runde, sondern mit wenigen Kontakten und vielleicht sogar weniger Geschenken als in den Vorjahren. Und wer weiß, was davon sich alles noch als sinnvoll und besonders schön herausstellt. Sehnsucht ist ja auch ein Zeichen von Liebe.

MORE
DRUCK .Repa Druck

Sybille Bucksch
Visuelle Kommunikation

sybille@bucksch.de
0172 7024001