KUNDE | SV Alschbach | Blieskastel
BRANCHE | Karateverein
LEISTUNGEN
| Visueller Gesamtauftritt

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

// Internetpräsenz // Plakate // Schriftzug-Entwicklung // Special Event | Jubiläums-Logo // Bildsprache





Der blaue Buddha wird zum zentralen Element des Erscheinungsbildes. Er transportiert den philosophischen Hintergund der
Kampfkunst, und Ihre Bedeutung als Lebensweg - die
»leere Hand« (= Kara te) - sowie ihren buddhistischen Ursprung.
Der Karateschüler soll sein Bewusstsein von inneren und äußeren Einflüssen leer machen, um in allem, was ihm begegnen könnte,
angemessen zu handeln. Jede Schrecksekunde, die immer ein Haften am
»Ich« voraussetzt, kann er mit einem leeren Geist ausschalten,
so dass in der Tat
»kein Hauch mehr zwischen Denken und Tun ist«.
Um die Focussierung auf das Wesentliche zu visualisieren, wurde auf eine bildliche Darstellung als Logo verzichtet und lediglich
ein schlichter serifenloser Schriftzug entwickelt. Einziges Gestaltungselement ist die senkrechte Linie. Sie steht für Gleichgewicht,
Körperachse und korrekt ausgeführte Techniken.



BILDWELTEN
| Visueller Gesamtauftritt
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein kräftiges Blau, als Hausfarbe, ein warmes Gelb und schwarz bilden die Farbpalette des Vereins und spiegeln sich somit verbindlich
auch in der Bildwelt wider. Die Hausfarbe blau (Wettkampf-Gurt-Farbe) wird unterstützt durch die Gürtelfarben gelb (Anfängergurt) und ein
tiefes Schwarz (Meistergrad). Der warme Gelbton wird dabei gezielt und sparsam als Signalfarbe eingesetzt.





PLAKATE | Corporate Identity | Kommunikationsmittel

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

// Zum 10jährigen Jubiläum des Vereins wurden ein Jubiläums-Logo und Plakate sowie Banner für die Homepage entworfen.



Ausschreibung zum Jubiläumslehrgang




Saarlandmeisterschaft der Schüler 2015
...............

// Internetpräsenz
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::